Sie sind hier:

„An die Würfel, fertig, los“ - Spielenachmittag für Jedermann

Sa, 09.11.2019, 14:00 - 18:00 Uhr

Auf Spiel, Spaß und Spannung setzt auch der Heimatverein Holtorf beim dritten „Spielenachmittag“, am Samstag, dem 09. November 2019, ab 14:00 Uhr.

 „Niemand ist zu alt zum Spielen“, so das Motto der Veranstaltung.

Spielenachmittag © Heimatverein HoltorfGroße Spielauswahl für Jedermann

Der Heimatverein Holtorf hält in seiner Ankündigung fest: „Den klassischen Brettspielen im Zeitalter von Computern und Konsolen wurde schon mehrfach das Ende prophezeit. Doch mitnichten. Die Gesellschaftsspiele haben ihren Marktanteil in den vergangenen Jahren sogar weiter ausgebaut, während Computerspiele derzeit allenfalls stagnieren.“ Die Menschen haben einfach den Spaß am gemeinsamen Spiel, bei dem alle um einen Tisch herum sitzen, nicht verloren.

Zur Auswahl stehen am Spielenachmittag neben klassischen Spielen wie Mühle, Dame, Kniffel auch Bekanntes wie Scrabble und Mensch ärgere dich nicht oder neue, vielleicht einigen Gästen noch unbekannte Spiele. Das Angebot zeigt also auch, dass es nicht immer die gleichen, alten, bekannten, vielleicht mit der Zeit auch langweilig gewordenen Spiele sein müssen, sondern gerade auch neue Spiele, deren Strategien nicht sofort klar sind, auch in höherem Alter jede Menge Spielspaß bereiten können. Um genau diesem Wunsch nach neuen Gesellschaftsspielen gerecht zu werden, sorgt der Heimatverein auch eigens für viele neue Spiele.

Spielen macht allen Spaß, ob jung oder alt

„Wir wollen mit unserem Angebot die Holtorfer(innen )einladen, mit uns gemeinsam zu spielen. Wir wollen Menschen bewegen mitzumachen, die ansonsten eher weniger Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen nutzen können. Auch bei körperlichen Beeinträchtigungen können sich Gesellschaftsspiele bestens eignen, um wieder Sozialkontakte zu intensivieren“, erklärt der erste Vorsitzende des Heimatvereins und freut sich auch schon auf zahlreiche interessante Spielrunden.

 

Ein Teilnehmerbeitrag wird nicht erhoben. "Bei einer leichten Verköstigung mit Kaffee, Keksen und div. Kaltgetränken lässt es sich doch entspannter spielen“, glaubt der erste Vorsitzende. Mitmachen können am  Samstag, dem 09. November 2019 alle Menschen ob Jung oder Alt, die Spaß am gemeinsamen Spiel haben. Für die heißt es dann ab 14:00 Uhr im Vogelers Haus, Verdener Landstr. 238: An die Würfel, fertig, los!

Damit wir vorausschauend planen können, bitten wir Euch um Anmeldung bis zum 15. Oktober 2019 bei unseren Vorstandsmitgliedern Klemens Becker, Tel. 05021/912913 oder Henning Brüning, Tel. 05021/15893.

Veranstaltungsort
Vogelers Haus Holtorf
Kontaktdaten
Telefon: 05021 912913
E-Mail:
Homepage: www.heimatverein-holtorf.de
Zurück

Infobereich

Portal Hochdeutsch © Heimatverein Holtorf

Veranstaltungen

News

  • Chronik "Holtorf Gestern und Heute"

    ein gelungenes Werk mit äußerst positiver Resonanz!

    Leider ausverkauft!!!

Monatskalender

Alle Veranstaltungen zeigen